Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Verkäufer: Firma Holzenbro, MB (weiter: “VERKÄUFER”)
Buchungskreis: 306149598
MwSt.-Nr.: LT100015568117
Adresse: Tičkūnų g. 8, Tičkūnai, LT-38410 Panevėžio r., Litauen
Mobiltelefon / Viber (kostenlos): Tadas (00370) 64257949
E-Mail: sales@saunastic.de
Geöffnet: Montag – Samstag 8:00-18:00 Uhr. (GMT +2:00 Uhr)
Der Kunde versteht klar, dass der Produktionsort in Litauen liegt. Der Kunde wird Eigentümer des Produkts nach vollständiger Zahlung (100% des Gesamtbetrages) für das Produkt. Bitte beachten Sie, dass das Unternehmen Holzenbro, MB die Produkte nicht an die Kunden liefert. Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde jedes Mal, wenn er das Versandangebot von der Firma Holzenbro, MB einholt, als Zwischenhändler fungiert und das Angebot des Versandpreises vom Versandunternehmen an den Kunden weitergibt.
Der Kunde versteht eindeutig, dass alle Pre-Sales- und Post-Sales-Dienstleistungen von Litauen aus angeboten werden, wie in diesem Dokument beschrieben.
Kunde: eine einzelne Person oder ein Unternehmen, das bereit ist, das Produkt vom VERKÄUFER zu kaufen. (Weiter: “KUNDE”)
Ware/Paket: das Produkt, das vom VERKÄUFER angeboten wird.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN – VERTRAGSBESTÄTIGUNG
Der VERKÄUFER akzeptiert die folgende Zahlungsmethode – Banküberweisungen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Zusätzliche Steuern (falls vorhanden), nämlich: Die Währungsumrechnung wird vom KUNDEN übernommen.
Normalerweise ist eine Anzahlung von 50% erforderlich, um mit der Bearbeitung der Bestellung für alle Produkte zu beginnen. Der detaillierte Vertrag zwischen beiden Parteien wird per E-Mail vereinbart und die Rechnung ausgestellt. Die E-Mail-Kommunikation bleibt als offizielle Vereinbarung bestehen. Wenn das Produkt fertig ist, sendet der VERKÄUFER vor der vollständigen Restzahlung Bilder des fertigen Produkts und wartet auf die endgültige Zahlung vom KUNDEN.
Sobald die Anzahlung durch den Kunden geleistet wurde, wird der Vertrag (Vereinbarung per E-Mail) bestätigt und Änderungen im Vertrag oder in der Konfiguration des Produkts sind nicht mehr möglich. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Diskrepanzen, wenn die Konfiguration des Produkts nach der Bestätigung des Vertrags (nach Eingang der ersten Zahlung) geändert wurde.
Die Vereinbarung per E-Mail ist das Haupt- und das letzte Dokument, nach dem das Produkt hergestellt wird. Es werden keine Informationen berücksichtigt, wenn sie nicht in der Vereinbarung enthalten sind.
Die Hauptbilder der auf der Website gefundenen Produkte entsprechen nicht dem speziell bestellten Produkt und können unterschiedlich sein, da alle Produkte handgefertigt sind. Die Spezifikationen, nach denen die Produkte hergestellt werden, werden immer per E-Mail vereinbart.
Alle Preise auf unseren Websites sind in EUR angegeben.
LIEFERUNG
Der VERKÄUFER liefert und liefert Waren nach ganz Europa und in einige außereuropäische Länder.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob eine Lieferung in Ihr Land möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden die Lieferoptionen prüfen.
Die Lieferung erfolgt in der Regel mit einem großen LKW oder einem Tieflader. Kunden müssen sicherstellen, dass eine solche Versandoption akzeptabel ist. Die Fahrer werden hilfreich sein und manchmal (wenn möglich) helfen, die Waren zu entladen und sie zum endgültigen Ort zu tragen. Generell ist davon auszugehen, dass die Entladung der Ware auf Gefahr und Verantwortung des KUNDEN erfolgt. Normalerweise können einige Produkte (z.B. Hot Tubs) von 3-4 starken Männern entladen werden. Wenn es sich um eine Sauna oder ein anderes größeres Produkt handelt, muss der KUNDE einen Gabelstapler arrangieren, um es zu entladen.
Wenn es bekannte Schwierigkeiten beim Zugang zu Ihrem Bereich gibt, muss der KUNDE den Verkäufer informieren, bevor er den Transport und die Waren, die das Werk verlassen, organisiert. Andernfalls haftet der KUNDE für alle Versandschwierigkeiten, die durch diese Hindernisse verursacht werden.
Die Lieferfrist wird in der Regel vor der Bestellung besprochen. Die Lieferzeit beträgt ca. 4-5 Wochen, abhängig vom tatsächlich bestellten Produkt.
Das Paket bleibt in der Verantwortung des VERKÄUFERS, bis das Produkt in den Transport verladen wird. Während des Transports werden die Güter durch CMR (Übereinkommen über den Vertrag über die internationale Beförderung von Gütern auf der Straße) versichert. Sobald das Paket an den KUNDEN geliefert wurde, wird es auf sein Risiko gehalten und der VERKÄUFER haftet nicht für Verlust oder Zerstörung.
ANNAHME- UND RÜCKGABERECHT
Die Ware muss vor dem Entladen überprüft werden. Fehlende Teile oder durch den Transport verursachte Zerstörung müssen im Lieferschein (CMR) streng gekennzeichnet sein, das Dokument muss gescannt und anschließend innerhalb von 5 Werktagen an die verantwortliche Person des VERKÄUFERS gesendet werden. Wenn das Paket nicht Ihren Erwartungen entsprach, kontaktieren Sie uns noch am selben Tag und wir werden Ihnen helfen, die Probleme zu lösen.
Recht auf Stornierung des Kaufs:
Holzenbro, MB Produkte sind immer Sonderbestellungen für Waren, die zum Zeitpunkt der Bestellung für jeden einzelnen Kunden maßgeschneidert werden.
Sobald die Anzahlung geleistet und die Bestellung storniert wurde, muss der Restbetrag nicht bezahlt werden und die Anzahlung verbleibt für den VERKÄUFER.
Garantie
Garantie: Der KUNDE akzeptiert die Garantiebedingungen und -bedingungen, die auf dieser Seite erläutert werden. Die Garantie beginnt mit der Restzahlung.
Holzprodukte:
Der KUNDE akzeptiert, dass Holz ein natürliches Material ist. Es muss beachtet werden, dass Holz Maserungen und Äste hat, die variieren, da das Produkt handgefertigt wird. Als Naturprodukt reagiert Holz auf Veränderungen der atmosphärischen Bedingungen (kann schrumpfen oder sich ausdehnen). Eine sichtbare Spaltung des Holzes kann auftreten, wenn es sich ausdehnt und mit Änderungen der Feuchtigkeit und Temperatur zusammenzieht. Diese Geschehnisse sind völlig normal und natürlich. Es muss beachtet werden, dass natürliche Holzveränderungen die Integrität des Holzes nicht beeinträchtigen, so dass Spaltungen oder Risse nicht durch eine Garantie abgedeckt sind.
Die vom VERKÄUFER versandten Waren sind natürliche und handgefertigte Produkte, daher können von Zeit zu Zeit leichte Abweichungen in ihren Eigenschaften auftreten.
Der KUNDE ist für die Vorbereitung der Website vor und nach dem Empfang eines Produkts verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass der VERKÄUFER die Installation aller gewünschten Geräte in einem Produkt anbietet, aber aufgrund unterschiedlicher Länderanforderungen keine endelektrischen Installationsdienste (unterschiedliche Steckverbindungen usw.) anbietet. (betrifft den elektrischen Ofen eines Produkts und die individuell gestaltete elektrische Installation der Sauna). KUNDE versteht, dass das Produkt in einem fremden Land hergestellt wurde, daher sollten endelektrische Installationsdienstleistungen nur von autorisierten Technikern im Land des KUNDEN erbracht werden (sofern die Anforderungen dies vorsehen).
Vor der ersten Inbetriebnahme der Elektro- und/oder Holzheizungen empfehlen wir immer, den vor Ort zertifizierten Spezialisten zu konsultieren.
HÖHERE GEWALT
Der VERKÄUFER ist nicht verantwortlich für die Nichtlieferung, die durch Umstände verursacht wird, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Streiks, Terrorismus, Krieg, Wetterbedingungen, Wechselkursschwankungen, behördliche oder regulatorische Änderungen und Naturkatastrophen.
Detailliertes Garantieformular
Diese Garantierichtlinie wurde gemäß den Richtlinien 2011/83/EG und 1999/44/EG erstellt. Laut diesem Dokument bietet der VERKÄUFER 24 Monate Garantiezeit für das Produkt. Teile mit höherer Auslastung, wie Heizungen und vollelektrische Geräte, sind für eine Garantiezeit von 12 Monaten abgedeckt. Die Garantiezeit beginnt, sobald das Produkt vollständig bezahlt und an den KUNDEN geliefert wurde.
VERKÄUFER strebt immer nach effizienten Lösungen und danach, dass diese Lösungen beide Parteien zufrieden stellen. Im Gegenzug erwartet der VERKÄUFER eine Zusammenarbeit und eine reibungslose Kommunikation seitens des KUNDEN.
Elektrische Heizungen: Alle elektrischen Verkabelungsarbeiten müssen von einem zertifizierten Elektriker durchgeführt werden. Es wird dringend empfohlen, den Ofen nicht unbeaufsichtigt zu lassen, zumindest die ersten drei Mal, wenn Sie ihn anfeuern.
Variationen: Der KUNDE versteht, dass das Produkt handgefertigt ist, daher können Produkte desselben Modells Unterschiede aufweisen.
Holzumbau: Holz hat Maserungen und Äste, die variieren. Als Naturprodukt verändert es sich, wenn es Umweltbedingungen ausgesetzt ist und während der Nutzung. Aus diesem Grund kann es zu sichtbaren Spaltungen kommen, wenn sich das Holz ausdehnt. Diese Veränderungen sind normal und natürlich, sie beeinträchtigen nicht die Integrität des Holzes. VERKÄUFER empfiehlt dringend, Holzaußenteile mindestens zweimal im Jahr zu ölen, um Fäulnis zu verhindern und die Lebensdauer zu verlängern.
Leckage: Hölzerne Whirlpools neigen dazu, anfangs undicht zu werden (da Holz Zeit braucht, um Wasser aufzunehmen und sich auszudehnen, damit sich kleine Lücken schließen können) und können bei späterem Gebrauch kleine Wassermengen austreten. Dies ist auch ein normales und natürliches Ereignis.
Warmwasserbereitung für Whirlpools: Wasser muss die obere Verbindung zur Heizung abdecken, bevor ein Feuer entzündet wird / die elektrische Heizung eingeschaltet wird. Wenn Sie dies nicht befolgen, kann dies zu schweren Schäden am Produkt führen, z. B. zum Schmelzen der Kunststoffauskleidung, zum Verbrennen von Holzverkleidungen usw., und es kann unwirksam werden.
Sehr kleine sichtbare Kratzer (rund oder in anderer Form) und winzige Lufteinschlüsse, die auf Glasfaseroberflächen (ohne eindringendes Wasser) erscheinen, gelten nicht als Defekte, da sie die Verwendung des Produkts nicht verändern oder verschlechtern.
Bausätze: Der KUNDE ist voll verantwortlich für die korrekte Montage. Verfügbare Zeit und Könnensniveau müssen vorher berücksichtigt werden. Kann der KUNDE den gekauften Bausatz nicht montieren, wird er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Professionelle Montagekosten werden vom VERKÄUFER nicht übernommen.
Unsachgemäße Verwendung: Der KUNDE muss sich mit den Benutzerhandbüchern vertraut machen und deren Anweisungen befolgen. Die Nichtbeachtung von Benutzerhandbüchern kann zu irreparablen Schäden führen. Der KUNDE wird immer ermutigt, sich an den VERKÄUFER zu wenden, um weitere Informationen zur Verwendung des Produkts zu erhalten.
Nach Erhalt des Produkts muss der KUNDE es so schnell wie möglich prüfen. Wenn der KUNDE beschädigte / fehlende Gegenstände feststellt, muss der KUNDE dies im CMR-Frachtbrief (Vertrag über die internationale Beförderung von Gütern auf der Straße) vermerken, der dem KUNDEN vom Fahrer zur Unterzeichnung ausgehändigt wird. Mit der Unterzeichnung des CMR-Frachtbriefes bestätigt der KUNDE, dass das Produkt unbeschädigt geliefert wurde. Wenn der KUNDE beim Erhalt des Produkts beschädigte / fehlende Artikel feststellt, muss der KUNDE den VERKÄUFER innerhalb von 2 Werktagen informieren.
Der KUNDE ist für die Entladung des gelieferten Produkts verantwortlich, sofern nichts anderes vereinbart ist. Wenn der Fahrer Hilfe beim Entladen anbietet, kann der KUNDE diese akzeptieren, aber in diesem Fall, wenn während der Entladung Schäden auftreten, werden weder der VERKÄUFER noch das Transportunternehmen zur Rechenschaft gezogen.
Die Garantie wird gemäß dem Originalkaufbeleg oder der Rechnung gewährt. Für Garantieleistungen wenden Sie sich bitte an den VERKÄUFER der Produkte. Die Herstellergarantie tritt innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang der Mitteilung des KUNDEN in Kraft.
Während der Garantiezeit werden Ersatzprodukte für beschädigte/nicht funktionierende Teile vom VERKÄUFER nach Erhalt gültiger visueller Beweise und nach Prüfung durch Fachleute kostenlos geliefert. Der KUNDE trägt die Versandkosten für nicht funktionierende Teile zurück ins Werk, wo sie untersucht und gegebenenfalls repariert oder ersetzt werden. Der KUNDE ist für das Wiederanschließen oder Wiedereinbauen von Ersatzteilen verantwortlich.
Wenn es möglich ist, beschädigte / nicht funktionierende Teile vor Ort zu reparieren, kann der KUNDE professionelle Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen. Vor Reparaturarbeiten muss der KUNDE dem VERKÄUFER einen Kostenvoranschlag vorlegen. Wenn der VERKÄUFER die vorgeschlagenen Reparaturkosten für die erforderlichen Reparaturen für angemessen hält, übernimmt der VERKÄUFER die Kosten.
Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, zu entscheiden, welche Garantieoption implementiert werden soll.